Über mich

Seit 2006 stehe ich regelmäßig als Schauspieler in verschiedenen Projekten auf der Bühne, zumeist klassische Inszenierungen. Seit 2015 fokussiere ich mich auf die Rolle des Anleiters, Coach und auch Regisseur, um meine Erfahrungen weitergeben zu können und um Teilnehmer zu entwickeln. So inszenierte ich 2017 Dr. Jekyll und Mr. Hyde für das 50stühletheater in Nierstein.

 


Theaterpädagogische Arbeit

2019 - Heute Verschiedene Projekte im Raum Mainz-Bingen

 

2015 - 2019 Ausbildung Theaterpädagogik BuT an der Theaterpädagogischen Akademie Heidelberg

 

2016 Theater Direkt im Kinder-und Jugendzentrum Reduit, Mainz-Kastell

 

Seit 2015 verschiedene Projekte in den Bereichen:

  • Improvisationstheater
  • Postdramatisches Theater, z.B. biografisches Theater
  • Ästhetisches Forschen
  • Tanzpädagogik

Regie

2017 Dr. Jekyll und Mr. Hyde für das Amateurtheater 50stühletheater

Schauspiel

2018 Faustspiel

Regie: Kurt Feyerabend

Rolle: Paul

 

2016 Die Physiker

Regie: Kurt Feyerabend

Rolle: Albert Einstein

 

2014 - 2015 Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph

Regie: Kurt Feyerabend

Rolle: Joseph Zimmermann

 

2013 - 2016 Der fröhliche Weinberg

Regie: Hartmut Schottler, Markus Dörr-Karolus

Rolle: Knuzius

 

2012 - 2013 Mein Mann wird Mutter

Regie: Markus Dörr-Karolus

Rolle: Ulli

 

2011 Des Teufels General

Regie: Kurt Feyerabend

Rolle: Otto

 

2011 Als wär's ein Stück von mir

Regie: Nadja Kühn

Rolle: Heinz Rühmann

 

Seit 2006 verschiedene Projekte